hypnovirutal ©

Wir können die Veränderung sichtbar machen!

Hypnovirtual ist ein wertvolles Tool, um die Therapie bei verschiedenen Themen wie Phobien, Suchterkrankungen, Essstörungen, Depressionen und anderen Funktionsstörungen zu unterstützen. Mit Virtual-Reality (VR) kann jeweils der Grad der Reaktion gemessen werden. Auf einer Skala von 1-10 messen wir, wann das unerwünschte Verhalten eintritt und wie stark es es sich in dem Moment gerade anfühlt.

Begriff Virtual-Reality:

Virtual Reality (kurz VR) meint die computergenerierte Darstellung einer Welt in Echtzeit. Virtual Reality blendet die Außenwelt komplett aus und beeinflusst die menschlichen Sinne durch computeranimierte Videos, Animationen und Töne. Die Realitätsveränderung wird von VR-Brillen umgesetzt, die auch Bewegungen des Nutzers erkennen und übertragen.

Mit diesen Erkenntnissen gehen wir dann gleich anschliessend in die Therapie. Nach der Therapie können wir so sofort anhand der selben Skala prüfen, wie sich das Verhalten und die Gefühle zum Thema verändert oder gar aufgelöst haben.

                

Mit VR ist es möglich Schritt für Schritt ganz sanft sich an das Thema anzunähern. Dieses Verfahren ist aber auch als eigenständige Methode sehr erfolgreich. Verhaltenstherapeuten wenden VR gerne an, da dies in einer sicheren Umgebung (Praxis) und X-fach wiederholend angewendet werden kann.

In der Sendung “Checkup” von   durften wir darüber Berichten.

Bild anklicken um zum Beitrag zu gelangen

Wir durften schon einige Klienten bei der Therapie mit VR begleiten. Die Akzeptanz ist gross und die Klienten sind dankbar über die Einfachkeit und deren Erfolg.

Feedback einer Klientin:

“1000 Dank Herr Weber, für Ihre sagenhafte Hilfe. Über 12 Jahre litt ich unter extremster Flugangst. Vor und während eines Fluges durchlitt ich eine Panikattacke nach der Anderen. Erst durch Virtual-Therapy kam der Grund meiner Flugangst zu Tage und meine Angst löste sich sofort auf. Endlich kann ich wieder entspannt und mit Freude fliegen.” 

20.November 2019  

Lassen sie sich auch bei Ihrem Thema helfen…

… Ängste, Phobien…

Sie sehen die Veränderung!

… Suchterkrankungen…

wie Rauchen, Spielsucht, Alkohol… wir können die Verändung spürbar machen!

… oder nur Relaxen…

wo immer sie sein wollen!

… ob Fahrangst…

Sie werden die Veränderung selber spüren!

Virtuelle Realität im Dienste der Gesundheit